:

Seitenbereiche

Cupcake Facebook
Weiter zur Tourist Info Weiter zur Tourist Info
Mittagstisch

Mittagstisch in Schule und Kinderhaus

Hauptbereich

Mittagstisch in Schule und Kinderhaus

Um den veränderten Bedürfnissen in der Betreuung Rechnung zu tragen, wurde von der Agendagruppe Familie und Freizeit nicht nur eine Verlängerung der Öffnungszeiten im Kindergarten angestossen. Auch dem Bedarf für ein Essensangebot sollte nachgekommen werden. Per Umfrage wurde ermittelt, welcher Bedarf für Mittagessen besteht. Anfangs wurde die Schul- und Kindergarten gemeinsam verköstigt, um eine entsprechende Nachfrage bei den Caterern darstellen zu können. Mit der Zeit stiegt die Nachfrage nach Verpflegung aber dahingehend, dass nun in den Kinderhäusern und in der Schule separat Essen angeliefert wird.
Durch Rechereche- und Organisationsarbeiten wurden in der Anfangsphase sowohl der Gemeindeverwaltung als auch den Institutionen Arbeiten in großem Umfang abgenommen. Mittlerweile wird der Mittagstisch über die Gemeinde bzw. die Kinderhäuser organisiert.

Anmeldung Mittagstisch

Infobereiche